YOGA UND DIE ELEMENTE

Eine Woche Kundalini Yoga und Karam Kriya – erforsche die Naturelemente in dir und um dich herum. Weitere Informationen hier: http://www.ajuni.de/sommer-retreat-2017/

Meine Kurzdefinitionen fürs Kundalini Yoga und Karam Kriya:
Kundalini Yoga = der Himmel auf Erden. 🙂
Karam Kriya = ein Schlüssel zum Glück. 🙂

Der Mensch und die Elemente ©Sat Santokh Kaur

Zwei ausführlichere Beschreibungen/Definitionen:

Kundalini Yoga ist eine Yogaform, die unseren Körper im ganzheitlichen Sinne energetisch versorgt und erfrischt. Unser Atembewusstsein wird geschärft, unsere Körperwahrnehmung verfeinert, unser Herz-Kreislauf-System sowie Immun- und Nervensystem werden gestärkt. Die Tiefenentspannung zum Ende der Stunde führt zu innerer Ausgewogenheit. Wir nutzen Meditationen und Mantren-Gesang, um z.B. Geist und Gedanken zur Ruhe zu bringen oder uns zu inspirieren.
Im Idealfall wird mensch auf allen Ebenen des Seins berührt: auf der basisch-existenziellen Ebene, der menschlichen (Herzens-)Ebene und der geistig-mentalen (Engels-)Ebene.

Karam Kriya ist angewandte yogische Numerologie und eine bewusste Erforschung des Selbst, um mit sich und anderen besser zurechtzukommen.
Für mich persönlich ist es eine wundervolle Methode, die Wandlungen möglich macht und Wege aufzeigt, um das eigene Leben in glückliche Bahnen zu lenken. Festgefahrene, schädliche Muster und Glaubenssätze lassen sich unter Anwendung dieser Methode transformieren oder gänzlich auflösen. Es ist ein Werkzeug zur Verbesserung der Kommunikation in allen Lebenslagen. Ich werde mir meiner eigenen Sprache und der Sprache der anderen bewusster und entwickle einen Blick für das, was nicht nur in den Worten, sondern auch hinter und zwischen den gesprochenen Worten steht.
Karam Kriya ist die Begegnung mit dem Wesenskern eines Menschen und dem, was ihn in seiner Lebendigkeit erstrahlen lässt.